Ortsverband

Die Helfer des THW Ortsverbandes Tübingen

Der THW Ortsverband Tübingen wurde im November 1953 gegründet – und blickt auf eine lange Geschichte unterschiedlichster Einsätze und humanitärer Hilfeleistungen zurück (einen kurzen Abriss haben wir auch in unser Ortsverband-Chronik zusammengestellt).

Wir sind Teil des THW-Geschäftsführerbereiches Tübingen – und werden zurzeit von insgesamt 68 aktiven Helferinnen und Helfern ehrenamtlich unterstützt.

Unsere Unterkunft in der Tübinger Steinlachwasen wurde 2003 zum 50 jährigen Jubiläum des Ortsverbandes mit Unterstützung vieler Partner und Freunde sowie engagierten Eigenleistungen unserer Helferinnen und Helfer umfassend saniert. Mit den anderen Hilfsorganisationen der Region fühlen wir uns kameradschaftlich verbunden.

Comments are closed.